März 31, 2010

Paris

Paris.
Die Stadt der Liebe und der Mode. Ich HABE mich in die Stadt verliebt und mich inspirieren lassen von den schönen Menschen.
Ich habe im Internet einige Second-Hand Läden rausgesucht und hier sind die 2 Läden, die am günstigsten waren und mit am besten gefallen haben:
Guerrisol, 17 Boulevard Rochechouart im 9.
Freepstar, 8 Rue Sainte Croix de la Bretonnerie im 4. (Marais, das Judenviertel mit ganz vielen schönen kleinen Gassen und Straßen und typisch französischen Cafés)




Es ist schon allgemein bekannt, dass die Pariser Mode sehr klassisch ist und das kann ich nur bestätigen. Die Mädchen hatten alle lange, gesunde Haare und ihr Make-up war total natürlich. Freche Kurzhaarfrisuren, die hier und in London zum Beispiel total angesagt sind hat man dort kaum gesehen. Pelzjacken, Pelzwesten und Military-Jacken waren dort so beliebt... ich hab mir auch gleich einen Parka zugelegt. Die wurden dort in jedem Second-Hand-Laden für 5- 10 Euro verkauft.
Und natürlich habe ich mir Käse gekauft :)


Ansonsten kann ich auch den Versailler Schloss empfehlen! Wenn ihr mal wieder in Paris seid, dann macht auf jeden Fall einen kleinen Ausflug nach Versailles. Das Schloss ist so traumhaft schön und die Orginalkulisse für Sofia Coppolas "Marie Antoinette". Es war so schön mit eigenen Augen die Drehorte zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen