März 27, 2010

SUSHI

L: Sushi - ein japanisches Gericht aus erkaltetem säuerlichen Reis mit geräuchertem oder rohem Fisch und getrocknetem und geröstetem Seetang. Muss aber nicht unbedingt mit rohem Fisch sein es gibt noch genügend andere Zutaten wie z.B. auch mit Gemüse.

ohhh wie oft hört man ein Ihhhh ich esse doch keinen rohen Fisch wenn man anfängt von sushi zu reden. Ich war voller Tatendrang diesem Ekel gegenüber sushi zu trotzen um aller Welt mitteilen zu können wie toll es doch schmeckt und die anderen auf ihre nicht nachzuweisenden Vorurteile hinweisen zu können, da sies ehh noch nie probiert haben.

Gegessen wurde im Restaurant "Sushi Circle" ungefähr gegenüber vom Vapiano. Das Restaurant ist so absolut cool! Schön hell und in der Mitte ein im Quadrat verlaufendes Laufband auf dem die kleinen Sushiteller stehen. Jaaa und wie läuft das Ding ab? ganz einfach die Teller haben verschiedene Farben die die Preiskategorien kennzeichnen, man nimmt sich einfach die Tellerchen und verschlingt die mundgerechten Leckereien.

Alles war super nur ein großes Problem gab es da leider noch ... sushi hat mir nicht geschmeckt! :(
Ich muss sagen über diese Erkenntnis war ihc mehr als traurig denn wie wunderschön sieht doch sushi aus !!! und mundgerechte Teile - wie genial! Und was für eine Vorlage für food photography. Ich muss sagen ich habe einiges probiert und ich WOLLTE dass es mir schmeckt aber es hat einfach nicht. Fazit - Sushiessen ist absolut cool aber leider muss man es echt mögen um es zu mögen.











1 Kommentar:

  1. Du musst das öfter mal essen.
    Ich habe auch vor 2 Jahren das erste Mal Sushi gekostet... Als ich dann nach 1 Jahr wieder Sushi probiert habe, hat es besser geschmeckt. Und ich muss sagen: es wird wirklich von jedem Mal besser und besser.. :)
    Vielleicht ist das bei dir auch so!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen